Teamwork – Zoomkreise

Gemeinsam kleine Gruppen formen, um Erfahrungen auszutauschen – zu den wichtigsten Themen von Partnerschaft und Erziehung. In diesen kleinen Kreisen unterstützen wir uns gegenseitig und laden auch Mitmenschen außerhalb der Adventgemeinde ein.

zur Projektseite

Teamwork – Sabbate

Ein Teamworksabbat hat die Hauptaufgabe, die Generationen zu vernetzen. Wie können wir einen generationenübergreifenden Gottesdienst erleben, sodass jedes Alter etwas davon mitnehmen kann. Zu diesem Thema werden am Nachmittag auch ein Workshop für Paare und einer für die Kindererziehung angeboten. Und zu einer Jugendstunde am Abend bleiben wir auch noch gerne.

Eltern-Bootcamp

Ein Wochenende für Eltern ! Zum Auftanken, Austauschen, Nachdenken über das Elternsein und praktischen Tipps für den Alltag!

Das Eltern -Bootcamp findet an 4 Wochenenden mit 4 verschiedenen Schwerpunkten statt. Bootcamp 1 beschäftigt sich mit dem Babyalter, Teil 2 mit dem Kindergartenalter, Teil 3 mit dem Volksschulalter und Teil 4 mit dem Alter ab 11 Jahren.

Auch Freunde sind herzlich eingeladen!

Familienbeauftragtentagung

Wie können wir als Gemeinde unsere Familien unterstützen, wenn es um geistliches Wachstum und um Partnerschafts- und Erziehungsfragen geht. An diesen Wochenenden denken wir über solche Fragen gemeinsam nach.

Mentoring – Partnerschaft

Dieses Ausbildung setzt sich aus zwei Bereichen zusammen: Freundschaftsbegleitung und Ehevorbereitung

  • Freundschaftschaftsbegleitung: Mit jungen Paaren in meiner Umgebung eine positive Beziehung aufbauen, Mentor werden, eigene Erfahrungen weitergeben und gemeinsam ein Stück des Weges gehen.
  • Ehevorbereitung: Daran kann auch eine konkrete Ehevorbereitung anschließen. Das Prepare & Enrich Programm ist dafür ein optimales Tool, um ein Paar auf diesen großen Schritt vorzubereiten.

Live the Adventure together

Ein gemütliches Wochenende für junge Paare, die mit anderen Paaren Zeit verbringen und sich zum Thema Partnerschaft austauchen. Kurze Impulse zu wichtigen Themen und viel Zeit für ein soziales Miteinander.

Familienorchesterfreizeit

Nach einem anstrengenden Arbeits- und Schuljahr brauchen Menschen im Sommer Erholung. Einfach mal nichts tun. Oder auch ganz viel – aber anderes. Familienorchesterfreizeit bedeutet eine Woche gemeinsam musizieren, mit Liedern und Instrumenten. Aber nicht einfach so, zum Selbstzweck. Sondern um mit einem Benefizkonzert Menschen, die unsere Hilfe brauchen zu unterstützen.

Ehe - Wochenende

Einmal im Jahr ein Wochenende an einem gemütlichen Ort mit anderen Paaren. Nichts kochen, kein Haushalt, keine üblichen Verpflichtungen. Jedes Ehewochenende hat seinen eigenen thematischen Schwerpunkt. Was allen gleich ist, ist: Gutes Essen, geistliche Gemeinschaft mit Freunden, sich als Paar von einer neuen Perspektive kennen lernen und ein wenig verspielt sein.

Family Camp

Eine Woche lang als Familie Abenteuerluft schnuppern. Im Zelt wohnen unter klarem Sternenhimmel, singen und Steckerlbrot am Lagerfeuer, ein Besuch bei der Sommerrodelbahn oder eine Kanutour, gemeinsames Gestalten - und all das eingebettet in einen geistlichen Zusammenhang weil uns bewusst ist, dass Abenteuer mit Gott an unserer Seite die wahren Abenteuer sind.

Auf unserer Termine-Seite finden Sie alle aktuellen Veranstaltungen!